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Häufig gestellte Fragen (FAQ)


Kann ich die Shop-Module nach meinen Bedürfnissen konfigurieren?

Natürlich bieten Ihnen die eShop-Module diverse Konfigurationsmöglichkeiten. Bei der Forderungsübergabe können Sie unter anderem angeben, wie lange eine Bestellung in einem bestimmten Bestellstatus verweilen muss, bis sie an mediaFinanz übergeben werden kann. Auch die Mahnkosten und der Intervall der Status-Updates sind definierbar. Bei den Bonitätsauskünften kann selbstverständlich angegeben werden, welche Zahlarten eine Bonitätsauskunft auslösen und welche Scores angenommen werden sollen. Erweiterte Einstellungen wie z.B. Hinweistexte und Mindest- oder Höchstbestellwert machen das Modul sehr flexibel.





Gibt es bereits eine fertige Lösung fuer meine Software?

Für viele gängige Systeme gibt es bereits eine mediaFinanz-Anbindung. Auf unserer Seite Partnerprogramm finden Sie einige dieser Lösungen. Ist Ihre Software nicht dabei? Fragen Sie uns gerne, ob uns für Ihr System bereits eine Lösung bekannt ist. Sie erreichen das Team der mediaFinanz GmbH montags bis freitags vom 9 bis 17 Uhr unter der Rufnummer +49 (0) 541 2029-110 oder per E-Mail unter info@mediafinanz.de





Wozu muss ich eine Inkassovollmacht unterschreiben?

Die Inkassovollmacht dient als Nachweis, dass mediaFinanz berechtigt ist, offene Forderungen in Ihrem Auftrag einzuziehen und Geldbeträge mit schuldbefreiender Wirkung entgegenzunehmen. Forderungsinhaber bleiben jedoch weiterhin Sie.





Wie kann ich meine Forderungen an mediaFinanz übergeben?

Für die Forderungsübergabe stellen wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Je nach Forderungsvolumen können Sie Ihre Forderungen manuell über das Mandanten-Online-System an uns übergeben, per CSV-Datei hochladen oder Sie nutzen eine unserer komfortablen Schnittstellen.





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